-->

Mittwoch, 8. April 2015

Zurück in die Blogwelt

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich mehrere Jahre gar nicht mehr geschrieben habe, dachte ich in letzter Zeit immer mal darüber nach wieder anzufangen.

Irgendwie wurden irgendwann mal nahezu alle Bilder von meinem Blog gelöscht. Wie das geschah kann ich mir leider nicht mehr erklären. Aber wen interessiert die Vergangenheit?

Es hat sich sehr viel getan. Ich bin inzwischen Mama einer fast 4 Monate alten Tochter, die mich ganz schön auf Trab hält. Sicherlich wird sich darum in Zukunft viel mehr drehen, als um Beauty etc.

Ich finde es schade, dass das Elternsein immer nur als Rosawolke beschrieben wird. Das ist es, keine Frage. Ein Leben ohne meine Motte wäre undenkbar. Aber es ist wirklich viel anstrengender als je erwartet. Damit meine ich nicht nur schlaflose Nächte und 24 Stundenschichten, sondern die ganze Umstellung, die Veränderung, man muss sich in der Beziehung neu finden...etc. Darüber wird leider so selten geschrieben oder gesprochen. 

Meine Tochter macht momentan zum Beispiel einen heftigen Wachstumschub durch. War sie sonst ein Sonnenschein, nenne ich sie aktuell gerne meinen kleinen Terrorkeks. Sie weint sobald ich den Raum verlasse, mag grad nur ganz dicht bei mir sein und alles wird ganz schnell langweilig. Dann schreit sie als gäbe es keinen Morgen. Das fordert natürlich ungemein. Hinzukommt, dass sie seit 4 Wochen nicht mehr schlafen will... zuvor schlief sie fast durch. Dann wachte sie auf einmal alle 20 - 30 min auf. Aber da müssen wir wohl durch. Und die Gefühle, wenn sie mich morgens breit grinsend nach einer fast schlaflosen Nacht ansieht, sind auch mehr als Worte je erklären könnten.

So.. nun erstmal genug für heute.

Seid lieb gegrüßt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr lieben,
ich freue mich über jeden Kommentar und auch über Anregungen, aber bitte bleibt stets fair. Beleidigungen werde ich löschen. BITTE verlinkt euren Blog, sofern ihr einen habt, so dass ich euch schnell wiederfinde. Ansonsten ganz viel Spaß :)